Apportieren und Verweisen – Fasandummy

Apportieren und Verweisen – Fasandummy

Heute kam Kimbis neuer Fasandummy. Da schönes Wetter war, sind wir gleich los um zu trainieren.

Wir üben gerade ein Apport- Dummys suchen und bringen kann Kimbi ja schon seit Jahren. Unser Signal „Apport“ soll beinhalten: Gegenstand suchen, aufnehmen, bringen, vor mich hinsetzen und den Gegenstand in der Schnauze halten. Für den Anfang hat sie es schon sehr gut gemacht.

Unsere Freiverlorensuche mit Verweis hat sie heute auch sehr gut gemeistert. Das Signal für die Suche mit Hilfe des Windes lautet „stöbern“, das Verweisen „go“.  Es war eine Fläche von 30×30 m, für Kimbi heute viel zu einfach, sie hat es sofort gefunden, es war windig.

[quicktime]http://www.freundschaft-hund.com/priv_kimba_blog/blogfilme2012/stoebern_go_fasan_0112.mov[/quicktime]