BLOG

Schau mal vorbei

Kontakt

mail@pumikka.de

0421 - 9 59 41 46

Ich freue mich auf deinen Anruf

Auslöser „Kaninchen“ wird zum Signal „lauern“

Auslöser „Kaninchen“ wird zum Signal „lauern“

Wir waren heute mal wieder auf der Kaninchenmeile am Deich spazieren. Früher musste Kimbi dort an der Leine laufen, da sie sonst nur gehetzt hätte, sie war stark erregt und kaum ansprechbar. Heute läuft sie dort meistens ohne Leine, das Hetzen tritt kaum noch auf, dafür das Lauern umso mehr. 🙂
Ziel war das Lauern auszudehnen und das Hetzen zu minimieren, so dass ich mehr Zeit habe, sie vor dem Hetzen  umzuorientieren und oder abzurufen.
Auf dem Film sieht man Kimbi Kaninchen beobachten. Jedes mal wenn sie lauert waren unten am Deich auch Kaninchen in Sicht. Früher wäre sie hier sofort  losgehetzt.
Bei Kimbi wird der Auslöser “Kaninchen” nun zum Signal “lauern”. Ich muss das Signal nicht mehr oft abfragen, wenn sie ein Kaninchen sieht bietet sie das Lauern nun auch schon manchmal von sich aus an.