BLOG

Schau mal vorbei

Kontakt

mail@pumikka.de

0421 - 9 59 41 46

Ich freue mich auf deinen Anruf

Autosonnenschutz – Window SOX

Autosonnenschutz – Window SOX

Einfach nur genial, freu. Endlich habe ich  für die hinteren Fenster die  richtige Alternative zum Klemmgitter  gefunden.

 


Die Gitter, die man zwischen den Fenstern klemmen kann, bringen uns nicht  viel. Man könnte immer noch etwas hineinschmeißen, die Fenster sind nur ein kleinen Spalt auf, keinen Sonnenschutz usw…

Die Window SOX geben Hitze- und UV-Strahlenschutz, Insektenschutz, keine Zugluft während der Fahrt und sie dunklen  die Scheiben ab.

Für Kimbi einfach nur genial. Kimbi kommt auch im Sommer, wenn ich arbeiten muss,  meistens mit. Oft sind wir am Trainingsgelände, dort lasse ich alle Fenster auf und stehe im Schatten. Ihr war noch nie heiß, hechelte oder zeigte irgendwelche Symptome von Hitzestress. Aber ohne eine Absperrung vor den hinteren Fenster könnte sie  rausspringen. Nun hat sie mehr Luft, kann aber nicht raus hüpfen. 🙂

Heute habe ich noch ein weiteren Vorteil entdeckt. Kimbi schaut, ab und an, je nach dem wo das Auto steht und was ich mache,  aus dem Fenster. Sie verbraucht dabei sehr viel Impulskontrolle. Sie schaut die ganze Zeit zu, möchte entweder hin oder möchte Abstand, sie macht es gut und hält es aus, dennoch muss es nicht sein. Im Winter habe ich die Fenster teils zugehangen, dann hat sie sich sehr schnell hingelegt und geschlafen. Im Sommer war es, aufgrund der Wärme,  nicht möglich.

Die Window SOX sind wie ein „Calming Cap“ einfach toll. Das Material ist ein engmaschiges, strapazierfähiges Kunststoffgewebe, welches, aufgrund das der Stoff doppelt liegt, sehr Blickdicht ist, man sieht nur leichte Umrisse, dadurch nimmt Kimbi viel weniger wahr.

Heute war ich einkaufen, Kimbi blieb im Auto, Scheiben waren  3/4 unten, als ich zurück kam war es  kühl im Auto, Kimbi lag und schlief. 🙂 Schön ist auch, dass man von außen nicht sehen kann,  ob  die Fenster auf oder zu sind.

Ich bin gespannt, ob sie sich nun am Trainingsgelände   im Auto schneller hinlegen und entspannen kann.

Es ist bestimmt auch sehr gut für Hunde geeignet, die beim Autofahren aus dem Fenster schauen können und aufgrund der Umwelteinflüsse (Hunde, Menschen, Autos usw.) einen starken Erregungslevel bekommen.