BLOG

Schau mal vorbei

Kontakt

mail@pumikka.de

0421 - 9 59 41 46

Ich freue mich auf deinen Anruf

Kajaktraining die 2. 😀

Heute waren wir das zweite Mal auf dem Wasser, diesmal an einem anderen See. Ich bin voll begeistert, viel besser und wesentlich entspannter als mit dem SUP. Wir haben eine kleine Runde von 1,5 km gedreht und auf der anderen Seite des Sees einen kleinen Stopp eingelegt, um das Ein- und Aussteigen zu festigen.
Ich bin so stolz auf die Pumi, sie macht das so toll. 😍 Sie konnte sich heute sogar schon etwas entspannen, mit Kopfablegen usw.


Mit dem Kajak am See

Abenteuer pur, es war so mega cool. Ich bin so stolz auf meine Motte 🥰 Wir sind heute Morgen zum Üben an den See gefahren, eigentlich wollte ich nur ein paar Ein- und Aussteigeübungen machen und sie eventuell ein, zwei Mal für 3-5 m auf dem Wasser schieben- soll ja alles positiv aufgebaut werden 😁
Nach dem die Übungen in 10 Minuten fertig waren und Pumi nicht rauswollte, habe wir uns zusammen ins Boot gesetzt und treiben lassen. Das Boot hab ich mit der Schleppe am Baum/Land verbunden 🙈, auch das hat sie total easy mitgemacht. 😁 Und dann haben wir es gewagt… Wir sind um den halben See gepaddelt und dann sogar einmal komplett rüber, ich bin so mega mega stolz auf Pumilein, sie hat es so super gemeistert. Ok es war nur ein kleiner See, aber damit hätte ich nie gerechnet, glücklich bin.😍 Wir haben dann noch an 3 Stellen angelegt und sind ein- und ausgestiegen, um es zu festigen und Pumi eine kurze Pause zu geben. Das war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe – SUP gegen Kajak tauschen.

Puma macht Urlaub

Kleine Auszeit am Meer.
Die Pumi macht Urlaub  in St. Peter Ording, eine kleine Abwechslung zum normalen Alltag. Frische Seeluft, Salzwasser und jede Menge Sandstrand, es tat ihr sehr gut.

Kajak-Training

Kajak Training im Garten bzw. im Pool 🤣
Heute haben wir ein bisschen Wellengang geübt, schliesslich kann ja mal Wind und Strömungen aufkommen 😁 Die Puma macht es echt super 😍, beim SUP-Board wäre sie schon längst runter gesprungen, die Seiten geben ihr tatsächlich Schutz.
Sie kann und darf natürlich jeder Zeit vorne aussteigen, 1/4 des Bootes steht noch am Land. Nun üben wir noch etwas länger im Boot auszuhalten, vor allem mit mir zusammen. 🙈 Dann kann es bald los gehen, ab aufs Wasser.
 

Kajak im Pool :)

Nun noch die Übung mit Frauchen zusammen im Kajak, das klappte auch schon super, freu. 😍 Ich bin total froh das sie nicht einfach wieder aus dem Boot hüpft. Der nächste Schritt ist dann auf dem Wasser bzw. in Ufernähe. Da werde ich das Kajak am Strand befestigen und nur paar Meter aufs Wasser treiben lassen, ich bin gespannt wie weit sie mitspielt.
Nach dem Urlaub geht es dann auch gleich los, ich werde berichten.

Blog-Archiv
Instagram