BLOG

Schau mal vorbei

Kontakt

mail@pumikka.de

0421 - 9 59 41 46

Ich freue mich auf deinen Anruf

Erkundungsspieler – neues Spielzeug für mehr Lebensqualität

Erkundungsspieler – neues Spielzeug für mehr Lebensqualität

Kimbi hat ab und an mal ein paar Phasen, wo es ihr psychisch und physisch nicht so gut geht. Kommt dazu noch eventuell etwas Stress, ein ungewohnter Tagesablauf und /  oder etwas weniger Zeit meinerseits, braucht sie lange, um aus diesem Tief wieder herauszukommen, wenn ich Pech habe, beginnt ein Kreislauf. Um ihr ein wenig zu helfen und ihr mehr Lebensqualität zu geben, gibt es u.a auch mal ein neues Spieli.

Kimbi ist leider ein Erkundungsspieler, d.h. sie nimmt ein neues Spieli super gerne an, kann gut alleine oder auch mit mir zusammen spielen, aber sobald es eine Woche alt ist, wird es langweilig und nicht mehr oder weniger genutzt. Ich kann die Spielis für lange Zeit in den Schrank legen, sie waschen, mit anderen Spielis tauschen usw., trotzdem bleibt es uninteressant. Somit gibt es hin und wieder auch mal was Neues, um ihr das Leben zu versüßen.

Spielen bedeutet ein Stück Lebensqualität, es ist Spaß, Bedürfnisbefriedigung, sowie  Fitnesstraining und Interaktion mit seinem Menschen.

Kimbi hilft es, aus ihrem Tief zu kommen und gemeinsam mit mir wieder durchzustarten.

Heute gab es einen Brummbär ☺
Ich kam vom Einkaufen, der Korb war voll mit Fleisch, Käse, Kuchen, alles was Kimbi gerne mag und das Spieli mitten drin. Kimbi stöberte mit ihrer Schnute in dem Korb und zog sich das Spieli raus, alles andere war uninteressant.

[quicktime]http://www.freundschaft-hund.com/priv_kimba_blog/filme_beschaeftigung/spielen_0712.m4v[/quicktime]