BLOG

Schau mal vorbei

Kontakt

mail@pumikka.de

0421 - 9 59 41 46

Ich freue mich auf deinen Anruf

Kauwurzel

Kauwurzel

Vor einer Woche kaufte ich Kimbi eine Kauwurzel „Torgawurzel“. Ich wollte mal schauen ob sie diese annehmen und drauf kauen würde.
Es wäre schön, sie ist nicht nur gut für die Zähne, sondern auch hilfreich in stressigen Situationen, als Knabberspaß und zum Training der Kaumuskulatur.

Wir, meine Freundin und ich, kauften je eine Wurzel, eine etwas flachere und eine dickere quadratische. Kimbi bekam erst mal die kleinere flachere Wurzel.

Sie fand sie toll und trug sie in den Garten, aber sie kaute nicht viel drauf rum. Tägl. schleppte sie die Wurzel immer mal wieder freudig mit in den Garten, versuchte auch mal reinzubeißen, aber dann ließ sie die wieder liegen.

Nun hat sie die quadratische Wurzel bekommen, ihr Verhalten hat sich komplett verändert. Sie legt sich hin, nagt und kaut drauf rum, ihr macht es Spaß. Diese Wurzel gehört aber Paulchen, der Hund meiner Freundin. Somit müssen wir nun wohl noch eine neue Wurzel kaufen 🙂

Ich denke mal, dass sie die quadratische besser mit den Zähnen greifen  und abnagen kann. Dazu kommt noch, dass ihr auf der rechten Seite der große Backenzahn fehlt, aber auch mit dieser Seite kann sie noch gut kauen.