BLOG

Schau mal vorbei

Kontakt

mail@pumikka.de

0421 - 9 59 41 46

Ich freue mich auf deinen Anruf

Kimbis Belohnungsliste (3/20)

Kimbis Belohnungsliste (3/20)

Nr. 8  – Das Schleichen

Den ersten  Artikel (Startseite) zu Kimbis Belohnungsliste (1/20)  findet ihr hier.  Jede einzelne Belohnung von den Top 20 bekommt in den nächsten Tagen einen kleinen Beispielfilm, den ich dann auch jeweils in der unten aufgeführten Liste  verlinken werde.

Kimbis 20 Belohnungen, die wir im Training und im Alltag, je nach Situation, einsetzen sind folgende:
1.   Futter
2.   trinken
3.   fangen
4.   suchen
5.   mit Hunden toben / Hundebegegnungen
6.   spielen
7.   lauern
8.   schleichen
9.   hinterher laufen bei Wildsichtung (wenn Wild weg ist)
10. geh gucken
11. Futterbeutel
12. kuscheln
13. baden
14. Futtertube “lutschen”
15. buddeln
16. sprinten
17. wälzen
18. Signale / Übungen
19. Kong
20. verbales Lob z.B prima, supi, tüchtig usw…

Heute gibt es die Nr. 8 “das Schleichen”. Das Schleichen wurde von mir, wie alle anderen Belohnungen auch, auf Signal gesetzt (klassische Konditionierung). Somit nutze ich es  nun als Belohnung für gewünschtes Verhalten, aber hauptsächlich im Jagdbereich. Warum ich das Lauern und das Schleichen bei Kimbi einsetze könnt ihr
hier nachlesen.

Ich bin froh das Kimbi mittlerweile kaum noch ins hetzen geht und bei Wildsichtung auf Signale wie sitzen und stoppen  reagieren kann. Selbst im Freilauf können wir es teilweise schon anwenden.

[quicktime]http://www.freundschaft-hund.com/priv_kimba_blog/filme_training/top20_schleichen_0512.m4v[/quicktime]