BLOG

Schau mal vorbei

Kontakt

mail@pumikka.de

0421 - 9 59 41 46

Ich freue mich auf deinen Anruf

Kimbis erster größerer Trail unter Ablenkung

Kimbis erster größerer Trail unter Ablenkung

Natürlich am Wasser 😉

Wir trailen sonst nur kurze Strecken, da Kimbi im August  10 Jahre alt wird und auch chronisch krank ist. Ich möchte nicht das sie sich überanstrengt. Es ist für sie eine gute Beschäftigung, die ihr vor allem viel Spaß macht.

Heute gab es für Kimbi einen etwas längeren Trail. Der Trail dauerte 9 Minuten und war unter starker Ablenkung. Wir begegneten  5 Hunde, 1 Mensch, der direkt am Wasser  saß, Wildgeruch und Kaninchensichtungen, sowie Wasser, Sand und Steine.

Kimbi ist eine Wasserratte, Wasser ist für Kimbi eine starke Ablenkung, vor allem wenn Steine oder Sand ins Wasser rollen, fliegen oder geschmissen werde. Ihre Motivation am Wasser die Steine zu belauern und oder hinterher zu laufen ist sehr stark.

Hier ein kleiner Film, ich bin ganz stolz auf meine Maus.