BLOG

Schau mal vorbei

Kontakt

mail@pumikka.de

0421 - 9 59 41 46

Ich freue mich auf deinen Anruf

Kontaktliegen

Kontaktliegen

Kimbi überrascht mich immer wieder.
Auf Grund ihres Gesundheitszustandes war Kimbi von Anfang an berührungsempfindlich.
Durchs Training und homöopathischer Behandlung wurde es von Jahr zu Jahr besser. Man konnte sie wieder anfassen, Geschirr anlegen und vor allem auch mal streicheln. Die letzten Monate forderte sie das Kuscheln sogar richtig an.
Sie sucht zwar immer meine Nähe, liegt aber mit einem kleinen Abstand zu mir. Kontaktliegen ging gar nicht. Ich respektiere es, wenn sie es möchte wird sie es mir zeigen und ich werde da sein. Gestern Abend im Bett lag sie wie jeden Abend am Fußende und schaute mich an. Ich sagte komm kuscheln und sie legte sich direkt an mich. Sie blieb eine knappe Stunde bei mir und lies sich streicheln. Für einige sind es Kleinigkeiten, aber für uns ist es ein riesiger Fortschritt. Kontaktliegen ist wichtig, es stärkt unsere Bindung und hat eine große Bedeutung.