BLOG

Schau mal vorbei

Kontakt

mail@pumikka.de

0421 - 9 59 41 46

Ich freue mich auf deinen Anruf

Signal „Schiffchen“

Signal „Schiffchen“

Kimbi hat zum Geburtstag ein neues Bettchen bekommen. Da sie gerne auf meinem Wasserbett liegt, aber sich spätestens wenn ich mich bewege, gestört fühlt und verschwindet, bekam sie nun auch ein eignes Wasserbett, eins für Hunde. 🙂

null

Ich habe mich für ein Wasserbett entschieden, da es sich  der Form des Körpers anpasst, egal in welcher Lage der Hund schläft. Da der Körper auf der  Wassermatratze liegt, verhindert es Druckpunkte im Schulter- und Beckenbereich. Ebenso ist es positiv  bei Gelenkserkrankungen und rheumatischen Problemen, da dieses Bett auch eine Heizung hat und man die Wärme des Bettes individuell dem Hund und seinen Bedürfnissen anpassen kann. Weiterer Vorteil wäre im Sommer,  dass man die Heizung stufenlos  bis auf 26 Grad runterregulieren kann.

Das Bettchen bekommt natürlich auch ein Signal und wird vorab positiv belegt. Ich habe es „Schiffchen“ genannt. 🙂

Kimbi braucht immer etwas länger bis sie neue Dinge annimmt, sie ist zwar neugierig und testet alles von Anfang an aus und das ohne Unsicherheit zu zeigen, aber bis sie darauf schläft wird es ein wenig dauern.

Ich habe das Bettchen erst mal auf Signal gesetzt und gemarkert und sie immer mal wieder rauf geschickt.

Am ersten Abend lag sie für 1 min. im Schiffchen, am zweiten Abend 10 min., am dritten waren es 30 min. und am vierten 90 min., eine gute Steigerung. Sie geht freiwillig rein und kann auch schon auf der Seite liegen und entspannen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.