BLOG

Schau mal vorbei

Kontakt

mail@pumikka.de

0421 - 9 59 41 46

Ich freue mich auf deinen Anruf

Wildpark Lüneburger Heide

Wildpark Lüneburger Heide

Gestern waren wir ja im Wildpark Lüneburger Heide, da gab es natürlich noch weitere Tiere, nicht nur das Freigehege mit dem Damwild. Wir waren knapp 4 Stunden dort, natürlich mit Pausen. Kimbi war sehr entspannt und fand viele Tiere toll.

Die Wölfe interessierten sie nicht, es war eher umgekehrt. Die Polarwölfe kamen freundlich angelaufen und fiepten vor sich hin. Der eine Wolf wollte gerne zu Kimbi und kam immer wieder  zu uns an den Zaun.

Polar- und Grauwölfe
null null

Es gab kleine, mit langer Nase und große Bären 🙂 Die Nasenbären fand sie super. Sie überlegte sich richtig eine Strategie, wie sie die Nasenbären am besten sehen konnte. Es gab eine kleine Brücke, von der man ins Gehege reinschauen konnte, die hat sie schnell entdeckt.

Kodiakbär und Nasenbär
null null

Aber letztendlich nahm sie dann doch die Mauer, da sie so dichter dran war 🙂
null

Eine Flugshow mit Greifvögeln sahen wir uns dann auch noch an, außer dass einmal ein Greifvogel ziemlich dicht über uns rüber flog, was sie gar nicht so toll fand, hat sie die Zeit genutzt um sich auszuruhen.

null null

Die Tiger, Leoparden und Luchse fand Kimbi sehr interessant, vor den Elchen zeigte sie Meideverhalten und zog sich zurück. Bei den meisten Tieren stand sie an der Mauer und schaute rüber. Neugierige Kimbi 🙂
null